Ausgaben für Smartphone- und Tablet-Werbung steigen stark

Die Internetnutzung spielt sich immer häufiger außerhalb der eigenen vier Wände ab. Für Unternehmen gilt es nun, die Werbung dementsprechend anzupassen. Wenn Sie Ihre Kunden auch mobil für sich gewinnen wollen, empfiehlt sich Smartphone- und Tablet-Werbung mit Google AdWords. Viele Unternehmen sind den Schritt in die mobile Zukunft schon gegangenen und haben Ihre mobilen Werbeausgaben deutlich erhöht.

Ausgaben für Smartphone- und Tablet-Werbung mit kalkulieren:

Eine aktuelle Studie des Medienunternehmens Nielsen führt den Trend zu mobilen Anzeigen eindrücklich vor Augen: Die Unternehmen in Deutschland haben in diesem Bereich Ihre Budgets gegenüber dem Vorjahr um nicht weniger als 70,8 Prozent angehoben. Gerade große Firmen sind hier besonders investitionsfreudig und verdreifachten zum Teil die Werbeausgaben. Insgesamt war den Unternehmen die Werbung auf mobilen Endgeräten circa 120 Millionen Euro wert.

Was bedeuten diese Zahlen für Sie?

Der rasante Anstieg der Budgets ist die folgerichtige Antwort auf den Siegeszug des mobilen Internets. Wer seine Kundschaft bestmöglich erreichen will, muss auch mobile Werbung betreiben. Wenn Sie mobile Nutzer beispielsweise mit Smartphone-Werbung begeistern wollen, ist Google AdWords eine gute Wahl. Die AdWords-Anzeigen sind so programmiert, das sie sich an das jeweilige Endgerät des Internetnutzers anpassen. Dadurch können Ihre Kunden Ihre Angebote auch auf Smartphone und Tablet gut erkennen und von der Anzeige bequem zu Ihrer Webpräsenz gelangen.

Unsere Media Company bietet Ihnen alles, was Sie für den mobilen Werbeerfolg benötigen. Zum einen können wir für Sie eine mobile optimierte WebApp oder eine Webpräsenz mit Responsive Webdesign erstellen. Zum anderen erstellen wir auf Wunsch Google-AdWords-Kampagnen, die Ihre mobilen Nutzer geradewegs auf Ihre Webpräsenz führen. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Ihre Zielgruppe überall passgenau ansprechen wollen.


Bewerten

Rating: 5.0/5. From 3 votes.
Please wait...

Erfahre noch mehr zum Thema Technisches


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.