Test

Kurze Auszeit

Am 21.03. und 22.03.24 ist unser Büro geschlossen. Ab dem 25.03.24 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Das Team der Webweisend Media Company

Dein Weg in unser Web

Full-Service und langfristige Zusammenarbeit? Das gilt bei uns nicht nur für Kunden. Unsere Internet- und Marketingagentur bietet einen ganz besonderen Platz für dich. Einen Platz zum Bleiben. Wie der aussieht? Finde es heraus und bewirb dich um ein Ticket ins Team Webweisend!

zu den Jobs

Karrierefrust statt Arbeitsfreude?

Schlechter Start? Pandemie-Panik am Schreibtisch? Kein Mitgestalten? Kein Ausbildungsplatz? Gute Kollegen kommen und gehen? Langweilige Arbeitsmuster? Festgefahren? Kurzarbeit & Krisenmodus?

Dann starte neu und finde deine berufliche Bleibe! Wir weisen dir den Weg in unser Team Webweisend.

Jobangebote ansehen zu den FAQ
Team Webweisend

Das sind wir...

und wie wir Dir erzählen, warum wir hier so gerne arbeiten. Hol Dir schon mal einen ersten Eindruck unseres Teams und lern uns kennen!

Das sind auch wir...

während wir dachten, dass diese Bilder nicht veröffentlicht werden ;-). Natürlich, ehrlich, etwas chaotisch - und vor allem eines: humorvoll! Spaß im Team wird hier groß geschrieben - sieh selbst!

Kommen und bleiben

Bei uns will jeder bleiben. Aber wovon ist unser Team Webweisend dauerhaft begeistert? Lies auch hier nach:

  • Kununu Score: 4,6

  • "Ziemlich nah an perfekt"

    Offener Austausch, jede Meinung wird beachtet, es gibt viele zusätzliche Annehmlichkeiten...

  • "Tolles Team und spannende Projekte"

    Sehr abwechslungsreiche Projekte und Kunden. Man kriegt die Möglichkeit sich aktiv mit Ideen einzubringen und sich so immer selbst weiter zu entwickeln.

  • "Webweisend für die berufliche Zukunft - super motivierender Job!"

    Das super Arbeitsklima und das immer offene und sehr ehrliche Ohr vom Chef. On top noch die motivierende Vertriebschefin - so eine Person sollte jeder auf der Arbeit haben!

  • "Vielfältige Kunden machen es interessant"

    Es gibt einen vielfältigen Kundenstamm, sodass man seine Kreativität ausleben und sich immer in andere Bereiche einarbeiten kann.

  • "Cooles Team, viel Abwechslung und immer was los"

    Teamwork wird großgeschrieben. Wenn mal was ist, wirds besprochen bzw. schnell geklärt.

Team Webweisend

Benefits

Gemeinsam Webweisend

Gemeinsam Webweisend

Wir arbeiten im Team - alle an einem Strang und vor Ort in der Agentur.

Mitgestalten

Mitgestalten

Für jeden Vorschlag ein offenes Ohr. Ob Idee zur Küchen­einrichtung oder daily Workflow - hier ist jeder gefragt!

Mobile Office

Ein- & Angebunden

Eigene Parkplätze; Straßenbahn, Mittags-und Einkaufs­möglichkeiten direkt vor der Agentür.

Weiterbildung

Weiterbildung

Einarbeitung ist hier keine Floskel. Erweitere dein Skillset und nutze unsere internen Weiter­bildungen.

Make it your Event

Make it your Event

Ob Escape Rooms, Pizza-Abend oder Firmenlauf: Unser Team Webweisend hält in allen Bereichen zusammen.

Energieträger

Energieträger

Ohne Hirnfutter keine Leistung: Mit unseren Getränken, Kaffee und Snacks bist du immer gut versorgt.

Weitere Benefits zum Bleiben

Kommunikation für die Karriere: echte Einarbeitung und Wertschätzung, regelmäßige Gespräche zur Weiterentwicklung, spannende Projekte mit Verantwortung und fachlicher Austausch mit Kollegen – Wir kreieren Kompetenzen.

Starker Team-Spirit: Ob Agenturalltag, Sommerfest, Kochabend oder Kickerliga – Wir halten immer zusammen.

Alles, was Du zur Bewerbung wissen solltest

Du willst unbedingt Teil unseres Teams werden? Sicher hast Du vorab einige Fragen – wir beantworten Dir die häufigsten Fragen rund um Bewerbungsprozess, Benefits und mehr.

+ Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Nach Erhalt Deiner eingereichten Bewerbungsunterlagen versuchen wir, Dir zeitnah Feedback zu geben. Um allen potenziellen Bewerbern eine Chance zu geben, kann sich unsere Rückmeldung in Ausnahmefällen auch mal einige Wochen hinziehen. Passt der erste Eindruck, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch in unsere Agentur ein – dort besprechen wir gemeinsam die nächsten Schritte.

+ Bietet ihr auch Praktika an?

Nein, aktuell haben wir leider keine Kapazitäten für Praktika frei. Sollte sich das ändern, wirst Du die ausgeschriebene Stelle sofort auf unserer Seite finden.

+ Wie bewerbe ich mich und an wen wende ich mich bei Fragen?

Reiche Deine Bewerbungsunterlagen als PDF über unser Online-Formular ein. Bei offenen Fragen, zu denen Du bisher keine Informationen gefunden hast, ruf uns gerne direkt unter 0211 - 59 89 07 40  an oder schreib uns eine E-Mail.

+ Was sind meine Weiterbildungsmöglichkeiten?

Wir freuen uns immer über den eigenen Anreiz, sich stetig zu verbessern. Gerne geben wir Dir die Chance, Dich intern weiterzubilden und stellen Dir Online-Angebote wie die Teilnahme an Webinaren sowie eine Bücherauswahl zur Verfügung.

+ Welche Benefits erwarten mich bei euch?

Neben einem coolen Team, das sich jederzeit gegenseitig unterstützt, versorgen wir Dich mit kostenlosen Softdrinks, Eis und Süßigkeiten. Wenn Du magst, freuen wir uns auf Dich bei Sommerfesten, Kicker-Runden oder Cocktail-Abenden ;)

+ Sollte ich Initiativ- oder Alternativbewerbungen einreichen?

Wir stecken viel Planung in die Vergrößerung unseres Teams und wissen genau, an welchen Stellen wir Unterstützung benötigen. Bewirb Dich daher bitte nur auf die Stellen, die aktuell auf unserer Seite ausgeschrieben sind.

+ Wie ist die Verkehrsanbindung?

Du kommst mit der Bahn? Die Straßenbahnlinie U75 (Heesenstraße oder Aldekerkstraße) bringt Dich fast bis vor unsere Haustür. Alle Autofahrer haben die A52 direkt um die Ecke – kostenlose Stellplätze an unserer Agentur inklusive.

"Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut."

Steve Jobs