„Gefällt mir“ als Beileidsbekundung hat bald ein Ende

„Gefällt mir“ als Beileidsbekundung hat bald ein Ende
Beileidsbekundung bei Facebook

Bisher hatte man bei traurigen oder verärgerten Beiträgen von Freunden bei Facebook nur die Möglichkeit eine Beileidsbekundung zu äußern oder sein Mitgefühl auszudrücken, indem man den „Gefällt mir“-Button klickt. Eine sehr unpassende Reaktion und so hinterlässt ein „Gefällt mir“ einen unangenehmen Nachgeschmack. Das kann sich bald ändern.

Beileidsbekundung bei Facebook:

Derzeit arbeiten die Facebook-Entwickler an einer angemessenen Alternative für Beileidsbekundungen und dem Ausdruck des Mitgefühls. Die neue Funktion wird dann zur Verfügung stehen, wenn der Verfasser des Beitrags diesen mit einem Emoticon für eine entsprechende Gefühlslage versieht.

Dann werde unter dem Beitrag stehen, dass die Nutzer mitfühlen und nicht wie bisher, dass ihnen der Beitrag gefällt. Der von vielen Nutzern geforderte “Gefällt mir nicht”-Button ist weiterhin nicht geplant.


Thumbnail Image: DSC_9636 von Joshua Ganderson via CC BY 2.0.


Bewerten

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Erfahre noch mehr zum Thema Social Media


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.