Update der Android-Suchfunktion

Update der Android-Suchfunktion
Android-Suchfunktion

Die Suchfunktionen für Android-Handys wurden von Google aktualisiert. Das gab der Suchmaschinen-Riese jetzt in seinem Netzwerk Google + bekannt. Seit der Android Version 4.1. kann man das neue Google Now Widget mit den neuen Funktionen auf seine Startseite legen.

Mehr zur Android-Suchfunktion:

Die neuen Funktionen bieten die Möglichkeit sich das Wetter, aktuelle Verkehrsmeldungen und ähnliches anzeigen zu lassen, ohne dafür die Suche öffnen zu müssen. Das interaktive Tool soll anhand des individuellen Nutzerverhaltens wissen, welche Informationen der jeweilige Nutzer wann benötigt.

Hinzu kommt eine Sprachsteuerung, die ähnlich funktioniert wie Apples Siri. Es werden nicht nur Sprachbefehle ausgeführt, sondern Informationen erfragt, die für eine korrekte Ausführung fehlen. Beispielsweise fragt die App nach einem Adressaten, wenn man nur die Anweisung gibt eine SMS zu verfassen.

Diese Sprachsteuerung ist auch Teil der digitalen Brille Google Glass.


Thumbnail Image: Speak up, make your voice heard von Howard Lake via CC BY-SA 2.0.


Bewerten

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Erfahre noch mehr zum Thema Technisches


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.