Aktuelle Umfrage: Angst vor Hacker-Angriffen wächst

Beim Datenklau gelangen immer größere Datenmengen in die falschen Hände. Daher verwundert es nicht, dass die Angst der Deutschen vor Internetkriminellen zunimmt. Dieses Ergebnis brachte nun eine Befragung des Meinungsforschungsinstituts Allensbach zu Tage. Auch unsere Media Company nimmt die Internetgefahren nicht auf die leichte Schulter: Wir schützen Sie beispielsweise mit moderner Verschlüsselungstechnik und Warnungen in unseren Blogartikeln.

Immer mehr Menschen sorgen sich wegen der Internetkriminalität um Ihre Daten. Sie sehen im Datenklau, Datenmissbrauch und Computerviren eine persönliche Bedrohung. Das geht aus einer Umfrage des renommierten Allensbach-Instituts hervor. Die Befragten blicken auch sorgenvoll in die Zukunft. Ganze 91 Prozent rechnen mit einer Zunahme von Datenbetrug, Computerviren und Datenmissbrauch durch Unternehmen oder andere Internetnutzer.

Die Sorge, einem Hacker-Angriff zum Opfer zu fallen, nimmt auch gegenüber anderen Sorgen einen immer größeren Platz ein: Vom Datenklau geht aus Sicht der Umfrageteilnehmer eine wachsende Gefahr aus, beinahe so bedrohlich wie Pflegebedürftigkeit und Armut im Alter. Auch Spähangriffe anderer Staaten wird es in ihren Augen vermehrt geben.

Die Angst vor der Internetkriminalität ist zwar berechtigt, aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Wir stellen uns der Herausforderung, unsere Partnerunternehmen im Kampf gegen den Datenklau bestmöglich zu unterstützen. Mit der Verschlüsselung Ihrer E-Mails und dem Schließen von Sicherheitslücken bauen wir einen wirkungsvollen Schutzschild für Sie auf. Was Sie zu Ihrer Datensicherheit beitragen können, erfahren Sie durch regelmäßige Besuche in unserem Blog. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Sicherheit im Internet haben.


Bewerten

Rating: 3.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Erfahre noch mehr zum Thema Technisches


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.