1,43 Mrd. Social-Media-User weltweit

1,43 Mrd. Social-Media-User weltweit

Die Welt wird immer sozialer, so die Prognose von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. 2012 wird es, laut eMarketer, weltweit rund 1,43 Mrd. Social-Media-Nutzer geben. Das wäre ein Zuwachs von 19,2% gegenüber dem Vorjahr.

Glaubt man den Zahlen von eMarketer, dann werden in diesem Jahr 63,2% aller Internet-Nutzer mindestens einmal pro Monat ein soziales Netzwerk besuchen. 2013 sollen es bereits 67,6% sein, 2014 soll die Zahl auf stolze 70,7% steigen. Demnach würde jeder fünfte Internet-User in diesem Jahr ein soziales Netzwerk nutzen, 2014 wäre es bereits jeder vierte.

Von allen sozialen Netzwerken hat Facebook dabei wohl den meisten Einfluss auf das starke Wachstum der Social-Media-Nutzung und ist mit 845 Millionen aktiven Nutzern weltweit noch immer die Nummer 1.


Bewerten

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Erfahre noch mehr zum Thema Social Media


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.