Selbstfahrendes Auto von Google jetzt reif für die Straße

Wenn es nach Google geht, müssen Sie im Auto bald keinen Finger mehr rühren. Das Lenken, Gasgeben und Bremsen übernimmt dann Ihr Fahrzeug. Denn schon im nächsten Jahr möchte der Suchmaschinenkonzern sein selbstfahrendes Auto auf die amerikanischen Straßen bringen. Wenn sich der nun voll fahrtaugliche Prototyp dort bewährt, soll das Google Auto bald in Serie gehen.

Google: Selbstfahrendes Auto kommt

Einfach ins Auto setzen, ein Ziel eingeben und sich dann entspannt zurücklehnen: Ein selbstfahrendes Auto von Google macht es möglich. Wie berichtet, schob bislang die kalifornische Kraftfahrzeugbehörde den revolutionären Google-Autos noch einen Riegel vor. Man hatte Sicherheitsbedenken. Die Entwickler haben beim neuen Prototyp aber alle Anforderungen der US-Behörde erfüllt. So fehlt Google jetzt nur noch ein Partner aus der Automobilindustrie, um die Massenproduktion starten zu können. Schon 2015 sollen die ersten Google-Autos vollautomatisiert über amerikanische Straßen rollen. In nicht allzu ferner Zukunft sehen wir die High-Tech-Autos dann vielleicht auch bei uns.


Bewerten

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Erfahre noch mehr zum Thema Technisches


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.