Neue Timeline: Twitter setzt auf Shopping und Empfehlungen

Auch wenn schon über eine Milliarde Menschen Twitter nutzen, will das soziale Netzwerk noch attraktiver werden. Dafür feilt der Dienst an der Startseite seiner Nutzer, der sogenannten Timeline. Hier können Sie als Twitter-User Ihre Kurznachrichten und die von anderen mit Ihnen verbunden Nutzern sehen. Ab Anfang 2015 wird in der Timeline auch eine Shopping-Funktion nutzbar sein. Auch für Sie möglicherweise interessante Beiträge werden Sie dort in Zukunft vorfinden.

Neue Timeline bei Twitter:

Schon heute gibt es viele Gründe den Kurznachrichtendienst Twitter geschäftlich zu nutzen: Sie können auf dem Marketing-Kanal beispielsweise auf eine Herbst-Aktion hinweisen oder sich über Branchen-Neuigkeiten informieren. Mit vielversprechenden Tweets machen Sie Ihre Follower zudem neugierig auf Ihre Webinhalte.

Zukünftig soll Twitter auch ein Verkaufsort im Internet sein. Wenn Sie die App des Unternehmens besitzen, wird Ihnen ab dem ersten Quartal 2015 Werbung mit einer Kauf-Funktion eingeblendet. Doch das ist nicht die einzige Neuerung, die auf die Twitter-Gemeinde zukommt: Zukünftig sollen für Sie vermeintlich interessante und beliebte Beiträge in Ihrer Timeline erscheinen. Diese „Suggested Tweets“ stammen von anderen Twitterern, denen Sie zumindest noch nicht folgen.

Die kurzen, oft hochaktuellen Twitter-Nachrichten erfreuen sich auch zur Kundenansprache großer Beliebtheit. Auch unsere Media Company hält für Sie weiterhin unterhaltende und informative Inhalte bereit. Mit Freude haben wir heute die 1000-Tweets-Marke überschritten und sind auch in Zukunft bei Twitter für Sie da. Sprechen Sie uns an, wenn Sie noch ein Frage zu Kundenbindung über Twitter haben.


Bewerten

Rating: 5.0/5. From 4 votes.
Please wait...

Erfahre noch mehr zum Thema Social Media


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.