Neue Shopping-Funktion bei Facebook

Neue Shopping-Funktion bei Facebook

Neu: Shopping-Funktion bei Facebook eröffnet neue Möglichkeiten einzukaufen über das soziale Netzwerk. Auf der Plattform soll es Unternehmern zukünftig möglich sein, Produkte zum Kauf anzubieten.

Facebook testet derzeit dieses Modell in den USA. Im Menü wird der neue Button „Shopping“ zu finden sein. Dann wird der Nutzer direkt auf eine Seite geleitet, ähnlich wie die Startseite, jedoch mit Produkten die zum Verkauf stehen. Er kann somit durch die zum Verkauf stehenden Produkte stöbern.

Vorteile der Shopping-Funktion bei Facebook:

Facebook ist mehr als nur ein soziales Netzwerk für Privatpersonen. Schon seit Langem wird es auch dazu genutzt, sich über Marken und Produkte zu informieren. Auf diesen Trend reagiert Facebook nun. Mit der neuen Funktion soll der potenzielle Kunde nun direkt auf den jeweiligen Online-Shop gelangen.

Optimierte Ansicht
Außerdem soll die Ansicht der Produkte so gestaltet werden, dass die Produkte im Vollbildmodus gesehen werden. Somit können sie besser wahrgenommen werden und das Kaufinteresse wird geweckt. Ein Buy-Button (Klick und Kauf) soll den Kaufvorgang vereinfachen.

Wer profitiert
Das hat neben positiven Effekten für Händler, auch für Facebook selbst einen Vorteil: Nutzer bleiben auf der Plattform und verlassen diese nicht, nachdem sie sich über ein Produkt informiert haben.

Wenn es Neuigkeiten gibt, wann diese Funktion auch in Deutschland eingeführt werden soll, halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.


Bewerten

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Erfahre noch mehr zum Thema Social Media


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.