Webweisend

New Hits on the Blog

„Daumen hoch“ wird abgelöst

„Daumen hoch“ wird abgelöst

Wenn einem bisher bei Facebook ein geteilter Link, ein Foto von Freunden, oder ein lustiges Video gefallen hat, gab man dies mit einem „Daumen hoch“ zu verstehen. Nun haben die Facebook Betreiber angekündigt, dass dieses Logo ausgetauscht wird. Auch der bisherige „Teilen“-Button wird überarbeitet.

Neues Feature für Facebook: Embedded Posts

Neues Feature für Facebook: Embedded Posts

Videos der Plattform YouTube und Beiträge von Twitter kann man schon seit längerer Zeit in seine Webseite einbetten. Die Social Media Plattform Facebook zieht jetzt nach: Öffentliche Beiträge kann man nun in Webseiten und Blogs einbetten. Dort finden sich dann die bekannten Aktionen wieder: teilen, “liken“, kommentieren. Die Funktion bietet sich besonders an, wenn man