Webweisend

New Hits on the Blog

Verbesserung der Suchergebnisse durch Algorithmusänderung

Gleichung

Google arbeitet ständig daran, seinen Algorithmus immer weiter zu verbessern und zu verfeinern. Mit Updates, wie dem Panda, bemüht sich der Suchmaschinen-Gigant, dem User immer bessere und präzisere Suchergebnisse zu liefern.

Der Inside Search Blog hat nun wieder eine Liste veröffentlicht, in der er einige Verbesserungen an der Suche bekannt gibt.

So soll unter anderem die zusammenhängende bzw. verwandte Suche verfeinert werden. Hat man in der Vergangenheit beispielsweise eine Suchanfrage mit „seltene rote Vögel“ gestellt, tauchten relativ weit oben auch Seiten für das Suchergebnis „rote Vögel“ auf und lieferten damit Ergebnisse, die der eigentlichen Suchanfrage nicht wirklich entsprachen. Dies soll nun jedoch besser werden.

Auch bei der Auswertung von Original Content und der damit verknüpften Aufdeckung von Duplicate Content soll es nun Verbesserungen geben.


Thumbnail Image: Maths von AJC ajcann.wordpress.com via CC BY-SA 2.0

Bewerten

1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5
(1 Bewertung(en), Ø 5,00)

Theresa Schulte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.