Webweisend

New Hits on the Blog

Neues Portal bei Facebook – Sports Stadium

2016-01-28-Sports Stadium bei Facebook

Facebook schneidet sich eine Scheibe von Twitter ab – die hohen Interaktionsraten bei Twitter während Sportereignissen möchte Facebook nun auch erreichen und eröffnet innerhalb des Netzwerkes jetzt das neue Sportsportal: Sports Stadium. Facebook will es den Sport-Fans durch diese Plattform einfacher machen, dass sie sich untereinander austauschen können. In der Plattform Sports Stadium sollen zukünftig alle wichtigen Informationen zu einem Spiel gebündelt werden.

Funktionen von Sports Stadium:

“Sports Stadium ist ein Second-Screen-Erlebnis, dass hoffentlich das Verfolgen der Sportübertragungen noch besser macht”, so Facebook Product Manager Steve Kafka in einem Blogbeitrag im Facebook Newsroom.

Bei “Sports Stadium” handelt es sich um einen Teilbereich von Facebook selber. Nutzer können dort Sportereignisse live verfolgen und diskutieren.Statistiken zu Spielern, Videos und Facebook-Inhalte anderer Nutzer zum Thema werden dort gebündelt angezeigt und laden zum Austausch mit anderen Nutzern ein. Darüber hinaus hat der Nutzer die Möglichkeit sich Kommentare von Experten und Journalisten anzeigen zu lassen.

Auch zum Werbung schalten interessant
Egal ob zur Fußball EM/ WM oder zum Super Bowl, Nutzer auf sozialen Plattformen diskutieren über solche sportlichen Großveranstaltungen immer gerne. Die Plattform „Sports Stadium“ könnte damit zur idealen Werbeplattform werden – denn es lassen sich hier zielgruppenspezifische Werbeeinblendungen anzeigen!

Verfügbarkeit?
Das Ganze startet zunächst mit in den USA für alle IOS-Nutzer. Dort sollen zunächst nur Football-Spiele abgedeckt werden. Bald soll die Funktion auch weltweit verfügbar sein. Dann will das soziale Netzwerk auch Fußball- und Basketball-Spiele abdecken. Weitere Sportarten werden folgen.

Das Sports Stadium könnte dem sozialen Netzwerk dabei helfen, Nutzer noch enger an die Plattform zu binden. Wenn Sie Fragen zu diesem Thema oder zu Facebook im Allgemeinen haben, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.


Thumbnail Image:
Busch Stadium — From the Press Box 2:30 PM CDT September 28, 2009 St. Louis (MO)
von Ron Cogswell via CC BY 2.0.


Bewerten

Ø: 5.0. 2 Bewertungen
Bewertung wird gesendet...

Catharina Katona

Social Media-Freundin und Projekt-Jongleurin. In den späten 80ern des letzten Jahrhunderts geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Wenn sie nicht gerade „Mädchen für Alles“ spielt, durchforstet sie die Welt des WWW für euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.