Unser Blog: Einfach verständlich

Cloud ComputingDass Cloud-Computing Unternehmen einen wertvollen Dienst erweisen kann, haben wir in unserem Artikel „Cloud-Computing: Eine Datenwolke zieht auf“ bereits gesehen. So liegen die Vorteile der Umlagerung von Hardware und Software auf externe Server nicht nur in einer Kostenersparnis und der Möglichkeit, von jedem Ort und zu jeder Zeit auf seine Daten zugreifen zu können, sondern auch in einer erhöhten Sicherheit.

Viele mittelständische Unternehmen fürchten sich laut tecchannel.de jedoch noch immer vor einer vermeinten Unsicherheit der Cloud und verzichten daher auf diesen Dienst. Dies muss jedoch nicht sein. Denn mithilfe einer durchdachten Cloud-Computing-Strategie können Unternehmen von der virtuellen „Datenwolke“ durchaus profitieren.


Thumbnail Image: Day 287: Cloud Computing von quinn.anya via CC BY-SA 2.0
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on Tumblr

Theresa Schulte


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5)

Keine Kommentare