Unser Blog: Einfach verständlich

ShareDas Weihnachtsgeschäft ist momentan in vollem Gange. Langsam aber sich neigt sich das Jahr 2011 dem Ende und man fängt an Bilanz zu ziehen. Microsofts Suchmaschine Bing hat bereits den Suchbegriff des Jahres bekannt gegeben und auch Facebook hat das Jahr Revue passieren lassen und gibt nun einmal die Top 40 News bekannt, die 2011 auf Facebook am häufigsten geteilt wurden. Auch wenn sich diese Angaben nur auf die USA beziehen, sind sie auch für alle anderen User sehr interessant.

Das Erdbeben und der anschließende Tsunami in Japan ist ein Thema, das die weltweite Presse in diesem Jahr über Wochen beschäftigt hat. Die New York Times hatte im März dieses Jahres Satelliten-Bilder online gestellt, die Japan vor und nach dem Tsunami zeigen. Diese Vorher-Nachher-Bilder wurden von den Facebook-Usern am häufigsten geteilt.

Der Tod des Visionärs und Apple-Gründers Steve Jobs hat die Menschen weltweit bewegt. Der Newsbeitrag, den CNN hierzu veröffentlichte, wurde auch von den Facebook-Usern rege geteilt. Auf der Top 40 Liste der meist geteilten Facebook-Artikel landet er auf Platz 37.

Interessant wäre auch einmal zu sehen, welche Artikel und News in Deutschland auf Facebook in diesem Jahr am häufigsten geteilt wurden.


Thumbnail Image: Share von C!… via CC BY 2.0
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on Tumblr

Theresa Schulte


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5)

Keine Kommentare