Webweisend

New Hits on the Blog

Simpsons-Macher mit Weitblick: 10 richtige Technik-Vorhersagen

Technik-Vorhersagen durch die Simpsons

Mini-Kameras und Video-Telefonie. Technik, die wir heute als etwas Alltägliches ansehen, war in den 90er Jahren noch eine kühne Zukunftsvision. Lustigerweise lassen sich in alten Folgen der US-Zeichentrickserie „Die Simpsons“ viele Vorhersagen finden, die 20 Jahre später tatsächlich Wirklichkeit wurden.

Technik-Vorhersagen in einer Serie:

In einem amüsanten Artikel hat der Blogger Carsten Drees einmal 10 Simpsons-Prognosen zusammengetragen, die sich als erstaunlich zutreffend herausstellten. Eine Folge aus dem Jahre 1995 zeigt zum Beispiel die Zukunft der gelben Familie und Technik die im Jahr 2014 aktuell ist. Der Ehemann der Simpson-Tochter Lisa hat eine Art Smartwatch am Arm. Und das lange bevor Samsung seine Computeruhr Gear auf den Markt gebracht hat. In der gleichen Folge unterhält sich Lisa über eine Videoverbindung mit ihrer Mutter. Was die Zuschauer damals noch beeindrucken konnte, ruft in Zeiten von Skype bei den meisten Menschen nur ein müdes Lächeln hervor.


Thumbnail Image: The Simpsons in Springfield von Cindy Funk via CC BY 2.0.


Bewerten

3 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 5
(3 Bewertung(en), Ø 5,00)

Rüdiger Burg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.