Webweisend

New Hits on the Blog

Und noch ein neues Gesicht bei der Media Company: Unsere neue Texterin Judith Fischer

2015-10-XX Neue TexterinSeit Mitte September ist Judith Fischer nun unsere neue Buchstabenfee. Wir haben mit ihr über ihren Weg zur Media Company gesprochen.

Spritzig, frisch und offen – Judith Fischer:

Unsere neue Texterin, ist nun fast knapp einen Monat bei uns in der Media Company. Sie ist 25 Jahre alt, kommt aus Bergisch Gladbach und ist nun von Köln nach Düsseldorf gewechselt. „Ob Schäbbisch Gläbbisch, Kölle oder 0211– Hauptsach´ mit Hätz!“
Während dem Studium Literatur, Kultur, Medien an der Universität Siegen, lebte sie ein halbes Jahr in Mexiko. Zurück in Deutschland hatte sie 2015 den Bachelor in der Tasche. Den Spaß an der Buchstabenwelt entdeckte sie während mehreren Praktika unter anderen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

#Texterin #Arbeit #SEO
Als Texterin ist sie für die suchmaschinenoptimierten Texte Ihrer Webpräsenzen zuständig. Sie steht im engen Kontakt mit unseren Partnerunternehmen und plant mit diesen den inhaltlichen Aufbau der Texte. Außerdem betreut sie mehrere Blogs und ist eine wahre Meisterin in Sachen hashtag. Durch ihre rheinische Frohnatur und ihren Spaß am Umgang mit Menschen bringt sie neuen Wind in das junge und dynamische Team der Media Company, ganz offensiv trägt sie damit ein Stück zur Völkerverständigung zwischen Köln und Düsseldorf bei.

Lieblingsessen: Buchstabensuppe, was auch sonst?“
„Die Media Company als Full-Service-Agentur bietet mir die Möglichkeit mich kreativ zu entfalten , quer und frei zu denken und interdisziplinär von meinen Mitspielern zu lernen. Das Team, die Arbeit und die leckeren Naschereien machen, dass ich mich rundum wohl fühle und jeden Tag mit Engagement und Neugier starte.“

Außerdem sagt man Judith nach, dass sie die Queen in Sachen Triple Chocolate Kuchen ist. Wir sind gespannt, wann das Team der Media Company in den Genuss dieser Schokoladenbombe kommen wird.

Herzlich Willkommen bei uns im Team der Media Company!


Tumbnail Image: Alphabet soup von Tatiana Johnson via CC BY-ND 2.0.

 


Bewerten

3 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 5
(3 Bewertung(en), Ø 5,00)

Catharina Katona

Social Media-Freundin und Projekt-Jongleurin. In den späten 80ern des letzten Jahrhunderts geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Wenn sie nicht gerade „Mädchen für Alles“ spielt, durchforstet sie die Welt des WWW für euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.