Webweisend

New Hits on the Blog

Unsere Top 5 Geschenkideen zum internationalen „Beschenk deinen Arbeitskollegen Tag“

Am 18. August ist es wieder so weit – es ist „internationaler Beschenk Deinen Arbeitskollegen Tag“ (auch “International Coworker Gift Day”). Wir haben die besten Geschenkideen zum kleinen Preis und selber basteln für alle unter Euch, die mal wieder spät dran sind.

 

 

Geht es Euch auch so? Das Jahr fliegt nur so vorbei und schon steht der 18. August vor der Tür und ihr habt noch kein Geschenk für Euren Arbeitskollegen? Ob ihr Eurem Lieblingskollegen einfach eine Freude machen wollt oder wie wir bei der Media Company ein Wichteln veranstaltet, mit unseren Geschenktipps trefft ihr ins Schwarze.

 

Unsere 5 Favoriten passend für jeden Kollegentyp:

 

1. Mehr Privatsphäre – Das eigene Büro zum selber basteln

Sicherlich habt ihr auch diesen einen Kollegen, der einfach mehr Ruhe braucht als andere. Viele von uns schätzen den regen Austausch und das spontane Brainstorming im Großraumbüro – andere fühlen sich jedoch häufig in ihrer Konzentration gestört. Zwischen diesen beiden Kollegentypen bahnt sich haüfig ein gesteigertes Konfliktpotenzial an. Wir haben die Lösung mit dem “eigenem Büro zum selber basteln”.

 

Besser als der Zen-Garten – Euer eigenes Büro DIY

Das braucht ihr:

Kopfhörer, Pappe, Schere und keine Vorkenntnisse (perfekt übrigens, um Eure nicht mehr funktionstüchtigen Kopfhörer zu recyclen)
Wir versprechen, wirklich jeder schafft es auch ohne großes Bastelgeschick, seinen Kollegen eine Freude zu machen.

Schneidet die Pappe in zwei Hälften. Jetzt braucht es etwas Geschick, um die Pappe exakt und symmetrisch an den Außenseiten der Kopfhörer anzubringen. Einmal aufgesetzt erzeugt die raffinierte Konstruktion ein täuschend echtes Feeling vom eigenen Büro. Als zusätzliches Feature kann Musik über die Kopfhörer eingespielt werden. Diese sind dann nicht nur Geräusch abweisend, sondern können das Virtual Reality Erlebnis erweitern in Raum und Zeit – so kann man mit dem eigenen Büro an jeden Ort der Welt reisen. Ob arbeiten am Broadway, im Dschungel oder sogar unter Wasser! Und wer weiß, vielleicht seid ihr auch gar nicht im Büro, sondern Manuel Neuer?! – Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

 

2. Wellness am Arbeitsplatz mit Feuchtpapier – Besonders für sensible Kollegen geeignet

Der Arbeitsalltag ist oft stressig. Doch nach einem langen Tag will man einfach nur heim und nicht noch mal den Weg in den Wellnesstempel antreten. Schenkt Euren Arbeitskollegen doch einfach Wellnessfeeling für den Arbeitsplatz – Wohlgefühl, Pflege und Entspannung kann so leicht sein und muss nicht teuer sein.

Unser Tipp: Wo gibt es den größten Raum für Entspannung und Pflege am Arbeitsplatz – ganz klar auf Eurer Bürotoilette. Viele Arbeitgeber setzen hier auf Standardlösungen und daher erfreut ihr Eure Arbeitskollegen mit der ganz eigenen Packung Feuchtpapier. Dieses gibt es in unterschiedlichen Vorratsgrößen und Marken – so findet ihr das passende Angebot für Euren Geldbeutel. Macht Schluss mit Schmirgelpapier und freut Euch auf glückliche und tiefenentspannte Kollegen.

Warnhinweis: Schlangenbildung vor den Waschräumen möglich.

 

3. Dem Lieblingskollegen einfach gemeinsame Zeit schenken – 101 Meetingideen

Jeder kennt es, man hat seine Kollegen richtig ins Herz geschlossen, doch nach Feierabend warten so viele Aufgaben, dass jeder schnell nach Hause eilt. Wir haben die Lösung für Euch, schenkt Eurem Lieblingskollegen mehr gemeinsame Zeit ohne, dass Euer Chef missmutig wird – Meeting heißt das Zauberwort! Wie könnt ihr einfach ein Meeting einberufen fragt ihr Euch? Die Media Company hilft! Mit 101 Meetingideen findet ihr immer das passende Thema, um Eure Kollegen zu einem stichhaltigen Treffen zu laden. Begeistert Euren Chef durch Euren persönlichen Einsatz und nutzt auch die Chance, neue Kollegen besser kennenzulernen.
Unseren Ratgeber „101 Meetingideen“ gibt es zufällig gerade in der Sonderschnäppchen-Aktion und für unsere Leser zum einmalig-unschlagbaren Freundschaftspreis von nur 1 Euro pro Tipp – also unglaubliche 101 Euro – Achtung – nach der letzten Bestellung sind nur noch 11 Exemplare verfügbar – schlagt schnell zu.

 

4. Kulinarische Reise – das 3-Gänge Menü für die Mittagspause

In der Mittagspause kommen Genuss für die Sinne und den Gaumen häufig zu kurz. Überrascht Eure Kollegen mit einem leckeren 3-Gänge Menü für die Mittagspause. Ihr denkt Euch, ich kann es mir nicht leisten, einen Kollegen einfach mal in ein Restaurant einzuladen? Wissen wir doch, deshalb haben wir das Menü zusammengestellt, das für jeden erschwinglich und dazu noch in nur 5 Minuten fertiggestellt ist. Unten seht ihr unseren Rezeptvorschlag. Natürlich könnt ihr Eurer Kreativität freien Lauf lassen und die einzelnen Gerichte nach Herzenslust variieren. Auch die Personenanzahl kann unkompliziert aufgestockt werden.

Unsere Menüvorschläge aus der Abteilung Rezeptentwicklung

5. Motivation & Wertschätzung – Der „das hast Du gut gemacht“ Post-It Block

Arbeit und soziale Kompetenz – von Arbeitnehmern und besonders von Chefs wird eine Menge abverlangt und das Tag für Tag. Ein Lob oder die motivierende mitreißende Ansprache kommt im Alltag oft zu kurz. Der „das hast Du gut gemacht“ Block übernimmt für Euch das schon längst fällige Danke! Jeden Tag oder einfach, wenn man es zwischendurch mal braucht, können die Kollegen eine ganz besondere Botschaft auf ihrem Block lesen. Von dem Klassiker „das hast Du gut gemacht“ bis zu den aktuell beliebten Zitaten von „nachdenkliche Bilder mit Sprüche“ ist alles möglich. Ihr spart Zeit, die ihr ansonsten für die Kommunikation benötigt und Eure Kollegen platzen vor Motivation und Wertschätzung so geht moderne Mitarbeiterführung.

 

Der “Das hast Du gut gemacht Block” – Das Original mit DIY-Anleitung

 

Was ihr braucht:
Post-It Block, Stift

Jeder Zettel auf dem Post-It Block wird mit einem individuellen Motivationsspruch oder einem Lob beschriftet, persönlich auf den Zubeschenkenden zugeschnitten – und schon ist der „das hast Du gut gemacht“ Block fertig.
Keine Zeit oder Motivation? – Kein Problem!
In diesem Fall erstellt ihr die Klassikedition– beschreibt einfach jede Seite mit „das hast Du gut gemacht“, fertig ist das perfekte Geschenk.

Wir hoffen ihr habt jetzt das passende Geschenk. Mehr Ideen? Wir freuen uns über Eure Kommentare, Erfahrungen beim Basteln, Eure Lieblingsgeschenke oder die Reaktionen der Beschenkten.

Eure Media Company wünscht Euch allen einen fröhlichen „Beschenk Deinen Arbeitskollegen Tag“!


Bewerten

9 votes, average: 4,78 out of 59 votes, average: 4,78 out of 59 votes, average: 4,78 out of 59 votes, average: 4,78 out of 59 votes, average: 4,78 out of 5
(9 Bewertung(en), Ø 4,78)

Sandra Pries

Unsere Texterin und Wortakrobatin ist täglich unterwegs im World Wide Web und hält Euch auf dem Laufenden über die neuesten Meldungen und Trends.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.