Alaaf & Helau – Die witzigsten Kostümideen für Deine Karnevalsparty

Alaaf & Helau – Die witzigsten Kostümideen für Deine Karnevalsparty

Buntes Confetti
Die witzigsten Karnevalskostüme für Deine Party

Ahoi, Alaaf, Helau und was es sonst noch für Narrenrufe gibt – Karneval steht vor der Tür und das heißt freudiges Verkleiden, Musik zum Grölen und Süßigkeiten en mass. Für viele die schönste Zeit des Jahres. Du weißt noch nicht, als was Du Dich verkleiden sollst? Keine Sorge, wir helfen Dir! Für eine unvergessliche Karnevalsparty haben wir die auffälligsten und witzigsten Kostümideen für Dich zusammengesucht. Los geht’s!

Ups.. dieses Kostüm konnte nicht gefunden werden

Als Online Marketing Agentur musste diese Kostümidee einfach kommen: Die Error 404 Seite. Diese Verkleidung ist eine super Last Minute Lösung und kann ganz einfach selbst gemacht werden. Dazu brauchst Du nur ein weißes T-Shirt und einen Edding bzw. Textilstift. Einfach drauf schreiben, T-Shirt anziehen und fertig. Für diejenigen, die sich dieses Meisterwerk nicht zutrauen, gibt es das Kostüm sogar auch online zu kaufen. Zusammen mit dem Buffering Problem (also das langsame Laden von Inhalten auf Webseiten) stecht ihr die anderen auf der Party definitiv aus!

Kostümidee Error 404 und Buffering Problem
Kostümidee Error 404 Seite
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/39265827981593027/

Google Maps – die lebendige Stecknadel

Die Orte, die Du besuchst, sollten auf jeden Fall bei Google Maps markiert werden? Sei doch einfach selbst die Stecknadel und setze eigene Ortsmarkierungen mit diesem Google Maps Kostüm. Was Du brauchst: ein schwarzes T-Shirt als Hintergrund, eine rote Pappe für das Design der Stecknadel, gelbes Krepppapier und einen Edding. Einfach die Form ausschneiden und ein Blickfeld freilassen. Über den Kopf stülpen, Krepppapier mit Straßennamen auf das T-Shirt kleben – et voilà.

Mann und Frau mit Google Maps Karnevalskostüm
Kostümidee Google Maps
Quelle: https://www.instagram.com/p/9hlAlChXfd/
Screenshot vom Spiel Sims
„Ich kann mich nicht bewegen, da ist ein Buch im Weg.“
Quelle: http://www.quickmeme.com/

Sims & ihre Logik

Gibt es überhaupt Menschen, die dieses Spiel früher nicht gespielt haben? Wir denken nicht. Mit einfachen Tricks kannst Du Dich selbst zu einem lebendigen Sims Charakter verwandeln. Um das Sims-Icon zu basteln, benötigst Du einen Haarreif, Draht und zwei grüne Pappen. Einfach zwei Kegel falten, den Draht durchziehen und das Ende oben abknicken. Das andere wickelst Du um den Haarreif – finito! Mit der allseits bekannten Sims-Logik á la „Oh, keine Leiter im Pool? Dann komme ich hier wohl nicht mehr raus“ und der fiktiven Sprache, hast Du garantiert einen witzigen Abend. Daumen hoch!

Frau und Mann mit Sims-Icon
Kostümidee Sims
Quelle: https://www.instagram.com/p/6nUKPSvNfE/

50 Grautöne – die wandelnde Farbpalette

Frauen wollen ihn und Männer wollen so sein wie er: Christian Grey aus Fifty Shades of Grey. Wir haben da eine tolle Kostümidee für Dich, um dem Frauenschwarm etwas näher zu sein: die wandelnde Farbpalette. Im Baumarkt Deines Vertrauens oder auch online findest Du ausreichend Farbfächer und -karten für Deine Verkleidung. Klebe diese einfach auf ein graues T-Shirt und die Party kann starten!

Mann mit grauem T-Shirt auf dem Farbkarten aufgeklebt sind
Kostümidee 50 Shades of Grey
Quelle: https://imgur.com/gallery/pXD1D

#NoFilter – I woke up like this

Du und Deine Begleitung sind noch auf der Suche nach dem perfekten Kostüm? Dann haben wir etwas für Euch. Auf Instagram kursiert seit längerem der Hashtag #NoFilter. Folgt dem Natürlichkeitstrend und setzt mit Eurer Verkleidung ein Statement. Dafür braucht Ihr zweimal dasselbe Outfit, Make Up, Schilder und ggf. eine Perücke. Für den Instagram- oder Snapchat-Filter benötigst Du beispielsweise Schmetterlinge oder Hundeohren und -nase zum Aufsetzen. Der oder die eine ist gestylt und präsentiert den Filter, während der andere die ungeschminkte Wahrheit darstellt. Los geht’s zur Party! Und nicht vergessen: Ihr dürft Euch den ganzen Abend nicht trennen!

Frau und Mann mit gleichem Outfit als Karnevalskostüm
Kostümidee #NoFilter
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/493425702921064916/

Der Meerjungfraumann

Und zu guter Letzt unser Highlight! Jeder kennt die typischen Kostüme: Sexy Hexe, Krankenschwester oder Polizistin. Wir setzen aber noch eins drauf: mit dem Meerjungfraumann. Nähbegeisterte und Dirigenten mit Stricknadeln könnten sich dieses einzigartige Kostüm natürlich auch selbst schneidern. Wir haben es allerdings gekauft und unseren Kollegen ganz nett gezwungen, es zu tragen. Ist er nicht wunderschön?

Mann in blauem Meerjungfrauen Kostüm
Kostümidee Meerjungfraumann

Wir hoffen, dass wir Dich mit unseren Kostümideen inspirieren konnten und Du Deine diesjährige Verkleidung gefunden hast. Viel Spaß beim Basteln (oder Bestellen), Grölen, Tanzen und Feiern. Wir würden sagen: Karneval kann kommen!

Falls Du unsere verrückten Vögel, Pixelschubser und Contentfeen kennen lernen und Dich über Online Marketing und witzige Kostümideen austauschen oder uns Inspirationen für Verkleidungen geben willst, dann melde Dich gerne bei uns. Helau!

Kontakt aufnehmen

Bewerten

Rating: 4.8/5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...

Karishma Kumar

Karishma Kumar

Contentkünstlerin und digital native - stets in der digitalen Welt unterwegs und durstig nach aufregenden Trends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.