Unser Blog: Einfach verständlich

FacebookIn unserem Artikel „Facebook-User im Oktober 2011“ haben wir bereits auf das erneute Nutzer-Wachstum hingewiesen. 900.000 neue Unique User konnte das soziale Netzwerk gewinnen. Heute hat die, im Jahre 2004 von Mark Zuckerberg, entwickelte Plattform über 800 Millionen aktive User. In einem Blog-Artikel, in dem er sich auf Daten von socialbakers bezieht, veröffentlichte Thomas Hutter nun einmal die Top 20 Facebook Länder. Auf Platz 1 befinden sich, wie sollte es auch anders sein, die Vereinigten Staaten von Amerika mit über 155 Millionen Nutzern. Mit über 21 Millionen Usern schafft es Deutschland immerhin noch unter die Top 10.

Da Facebook nicht nur für den privaten Gebrauch die Möglichkeit bietet, um mit Freunden oder Bekannten im Kontakt zu bleiben und sich auszutauschen, sondern auch Unternehmen, Marken oder Produkte sich mithilfe einer eigenen Facebook Fanpage in dem Netzwerk präsentieren können, ist es einmal interessant zu sehen, welche Marken und Fanseiten sich in Deutschland unter den Top 10 befinden. Denn auch hierzu finden sich bei socialbakers interessante Statistiken.

Auf dem ersten Platz der Top 10 Facebook Fanseiten befindet sich mit über 4 Millionen Fans die Rockband Rammstein. Mit über 2 Millionen Fans schafft es der FC Bayern München auf den zweiten Platz, gefolgt von der Band Tokio Hotel mit ebenfalls über 2 Millionen Fans.

Auf dem ersten Platz unter den Top 10 Facebook Marken in Deutschland befindet sich die amerikanische Fast-Food-Kette McDonald’s Deutschland mit über 800.000 Fans. Auf Platz zwei hat es mit über 600.000 Fans Borussia Dortmund geschafft. Belegt Starbucks in den US-Statistiken noch den dritten Platz, schafft es das amerikanische Kaffeeunternehmen in Deutschland immerhin unter die Top 10.

Wir dürfen gespannt bleiben, wie die Statistiken in einem Monat oder einem halben Jahr aussehen.


Thumbnail Image: FACEBOOK(LET) Front von GOIABA (Goiabarea) via CC BY 2.0
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on Tumblr

Theresa Schulte


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5)

Keine Kommentare