Unser Blog: Einfach verständlich

Bereits Ende letzten Jahres hatte Facebook damit begonnen, seine sogenannte „Timeline“, im Deutschen heißt sie „Chronik“, zur Verfügung zu stellen. Sehr bald schon wird die „Chronik“ bei jedem User automatisch eingeschaltet sein. Mit „dem Leben im Zeitstrahl“ wird dem User die Möglichkeit gegeben, sein gesamtes Leben kompakt auf einer Seite darzustellen. Mit einem Klick gelangt er zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt und kann sich die dazugehörigen Kommentare, Bilder und jegliche Aktivitäten direkt anzeigen lassen.

Ist diese „Chronik“ momentan noch auf die privaten Profile beschränkt, so dürfte es, wie internetworld.de berichtet, die Chronik in naher Zukunft auch für Facebook Fanpages geben. Als mögliches Einführungsdatum wird dabei der 29.02.2012 gehandelt.


Thumbnail Image: timeline von danja. via CC BY 2.0

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on Tumblr

Theresa Schulte


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5)

Keine Kommentare