Unser Blog: Einfach verständlich

Das Argument: „Meine Zielgruppe ist doch gar nicht bei Facebook!“ zieht nicht mehr. Denn mittlerweile sind User aller Altersklassen regelmäßig auf den sozialen Plattformen unterwegs. Auch die sogenannten Best Agers (65- bis 75-Jährige) finden den Weg in die sozialen Netzwerke und sind regelmäßig auf Facebook, Twitter und Google+ aktiv. Und dank der stetigen Zunahme der Smartphone-Nutzung, nutzen auch viele User unterwegs die mobilen Anwendungen der Social-Media-Kanäle.

Auch kleine und mittelständische Unternehmen können von dem Mehrwert, den Social Media bietet, nur profitieren. Denn durch die Präsenz bei Facebook, Twitter und Google+ können sie ihre Dienste und Produkte noch publiker machen, noch schneller auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen und ihnen dadurch einen optimalen Service garantieren und ihre Markenpositionierung im Internet steigern. Social Media bietet ein enormes Potenzial, das es zu nutzen gilt!


Thumbnail Image: essay writing von stuartpilbrow via CC BY 2.0

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on Tumblr

Theresa Schulte


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5)

Keine Kommentare