Unser Blog: Einfach verständlich

Olympische RingeBereits ein Jahr vor Eröffnung der olympischen Spiele in London wurde nun das Design der Medaillen vorgestellt. Mit der Anfertigung der begehrten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen wurde der Künstler David Watkins beauftragt.

So befindet sich auf der Vorderseite der Medaillen die griechische Siegesgöttin Nike, die vom Pantheon in die Gastgeberstadt London schreitet. Auf der Rückseite ist das von Wolff Olins gestaltete Olympia-Logo zu sehen. Einen Vorgeschmack auf das Design der Medaillen bekommen Sie hier.


Thumbnail Image: Olympic Rings von spcbrass via CC BY-SA 2.0.
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on Tumblr

Theresa Schulte


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5)

Keine Kommentare