Unser Blog: Einfach verständlich

2015-08-20-MarshmallowDass eine neue Android Version herauskommen wird, war bereits von Google öffentlich gemacht worden. Doch bisher kannte man nur die vorläufige Bezeichnung Android M. Weder die Versionsnummer, noch der leckere Beiname war bekannt. Jetzt ist es soweit und Android präsentiert uns die Version namens Marshmallow.

Wissenswertes zum Update Marshmallow:

Die Android-Versionen werden von Beginn an mit Süßigkeiten als Beinamen versehen. Dieses Mal heißt die neue Version Android 6.0 Marshmallow (dt. Mäusespeck). Voraussichtlich gemeinsam mit den neuen Smartphones Nexus 5 und 6 wird die neue Version im Herbst offiziell vorgestellt werden.

Die aktuelle Android Version trägt die Nummer 5.1. Der Sprung auf 6.0 lässt vermuten, dass es sich um umfangreiche Änderungen handelt. Es ist die Rede von einer längeren Akkulaufzeit und einer deutlich nutzerfreundlicheren Bedienbarkeit der Apps und auch generell.

Wir dürfen gespannt sein und freuen uns auf Ihr Feedback, wenn es soweit ist!


Thumbnail Image: marshmallows von Joel Kramer via CC BY 2.0.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on Tumblr

Natascha Flottmann


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5)

Keine Kommentare