Webweisend

New Hits on the Blog

Happy Birthday, Twitter!

Geburtstagskuchen

Seit fünf Jahren gibt es den Zwitscher-Kanal Twitter nun schon und er ist noch immer nicht ausgewachsen. Täglich kommen mehr Nutzer hinzu und auch die Anzahl der Tweets steigt kontinuierlich an. Grund genug, die Wachstumsgeschichte des Microblogging-Dienstes einmal in einer anschaulichen Infografik darzustellen.

Im Juli 2006 wird der Kurznachrichten-Dienst das erste Mal für die Öffentlichkeit zugänglich, zunächst noch unter dem vokallosen Namen „Twttr“. Nur zwei Monate später wird daraus jedoch der noch heute bekannte Begriff „Twitter“. Seitdem wird die Kommunikations-Plattform für jeglichen kommunikativen Austausch genutzt. Sei es, um bekannt zu machen, was man an diesem oder jenem Tag zum Frühstück hatte oder sogar zur aktuellen Berichterstattung, wie es im April 2009 bei Protesten in Moldawien der Fall war.

Heute hat Twitter weit über 200 Millionen Accounts und auch die Anzahl der täglichen Tweets hat die 200 Millionen-Grenze bereits überschritten. Und auch hier zeigt sich mal wieder das Phänomen, dass Frauen gegenüber den Männer doch die kommunikationsfreudigeren Wesen sind. Denn mit 1.542 Tweets pro Tag hängen sie ihre männlichen Zeitgenossen mit 698 Kurznachrichten deutlich ab.

Weitere interessante Fakten zu 5 Jahren Twitter, inklusive Infografik, finden Sie in diesem Artikel von t3n.de.


Thumbnail Image: Birthday Cake von Will Clayton via CC BY 2.0

Bewerten

1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5
(1 Bewertung(en), Ø 5,00)

Theresa Schulte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.