Unser Blog: Einfach verständlich

img_1678Auch in 2016 wollten wir die Tradition fortsetzen, unsere Partnerunternehmen zu informieren, ihren Horizont zu erweitern und sie zu vernetzen. Das Motto „Gipfeltreffen“ beschreibt dabei sowohl den Anlass, nämlich das Zusammentreffen verschiedener Spitzen der Unternehmen als auch das Ziel: Weiter an die Spitze des Erfolgs bzw. neue Ziele setzen und erreichen.

Durch unsere Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen aus den verschiedensten Branchen unterstützen uns Sponsoren aus den verschiedensten Geschäftsfeldern. Wir bedanken uns bei:

  • Automobilgruppe Dirkes
  • Baleari
  • Daniel Duddek
  • Events & more
  • IT-On-NET
  • MK Sound and Light
  • RPK Media

Darauf abgestimmt waren natürlich auch die Vorträge an diesem Tag. Denn zum Erfolg gehört eine Vielzahl von Zahnrädern, die ineinandergreifen müssen, um das volle Geschäftspotenzial nutzen zu können.

Bei Thomas Engels, Geschäftsführer der Webweisend Media Company), stand die Hauptvoraussetzung für den Erfolg im Mittelpunkt: Sichtbar sein. Denn wer im Internet nicht gefunden wird, ist faktisch nicht präsent. Dabei bietet das Internet großes Potenzial für Unternehmen, über den Ist-Zustand hinauszuwachsen und den Erfolg weiter auszubauen. Die Suchmaschinen werden immer „smarter“ und arbeiten weiter an der Anpassung der elementaren Faktoren, die über das Ranking entscheiden. Natürlich alles im Sinne der Nutzer von Google und Co. Das Ziel ist: Die Informationen anzuzeigen, die am besten zur jeweiligen Suchanfrage passen. Aus diesem Grund wird auch die Suchmaschinenoptimierung immer komplexer und auch tiefgründiger. Wo in vergangenen Zeiten die reine Keyworddichte entscheidend war, müssen jetzt regelrechte Themenwolken erschaffen werden, die eine große Bandbreite an relevanten und verwandten Suchbegriffen beinhalten.

Weiter ging es mit Claudia Frenzel (Webweisend Media Company) zum Thema: „Gemeinsam Perspektiven erweitern“. Die wichtigste Aussage aus diesem Vortrag: Machen Sie aus Besuchern Kunden und aus Kunden Fans. Kundenbindung in der heutigen Zeit ist entscheidend für den Geschäftserfolg, denn es wird am Markt immer einen Mitbewerber geben, der günstiger, schneller etc. ist als Sie. Wenn Sie aber Ihre Kunden zu Fans Ihres Unternehmens machen, dann werden diese in Zukunft jedes Angebot von Mitbewerbern ablehnen, egal wie verlockend es ist. Um das zu erreichen, wurden unter anderem die Punkte: Mitarbeiteridentifikation, Alleinstellungsmerkmale und das eigene Wertesystem angesprochen.

Als letzter Vortrag stand Mentaltrainer und Motivationscoach Daniel Duddek auf der Agenda. Seit vielen Jahren ist er als Keynote Speaker deutschlandweit tätig und verhilft Führungspersonal, Entscheidern aber auch Mitarbeitern und Sportlern dabei, jeden Tag ihr volles Potenzial zu entfalten und zu nutzen. So sind Mitarbeiter in der Lage, ihre persönlichen als auch die unternehmerischen Zielsetzungen zu erreichen und erfolgreich zu sein. Dazu kamen aktive Denkanstöße für unsere Teilnehmer, die sie im Alltag direkt anwenden können.

All besonderes Highlight gab es eine Tombola mit attraktiven Preisen für die Teilnehmer:

-Ein Veranstaltungspaket für eine Firmenveranstaltung von MK Sound&Light.

-Ein Leihwagen nach Wahl für ein Wochenende der Automobilgruppe Dirkes.

-Und als Hauptpreis ein Präsentations-Rollup aus einer Kooperation von RPK Media und unserer Webweisend Media Company.

Nach all den vielen neuen Informationen gab es natürlich bei leckeren Speisen und Getränken die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen, das Team der Media Company kennenzulernen und zu netzwerken. Wir freuen uns über das Feedback der Teilnehmer und bereiten natürlich auch für das nächste Jahr einen informativen und erfolgreichen Tag vor.

Hier finden Sie einige Impressionen:

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on Tumblr

Judith Fischer

Social-Media-Freundin und Textfee. Buchstaben, Hashtags und Smilies gehören zu ihrem täglichen Leben. Das Internet ist für sie mehr als nur das unendliche World Wide Web: Es ist Zuhause, es ist unterwegs und immer mit dabei.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5)

Keine Kommentare