Unser Blog: Einfach verständlich

MenschenmengeMan hat es kommen sehen, aber beeindruckend ist die Zahl dennoch: Das größte soziale Netzwerk hat eine Milliarde aktive Nutzer. Das heißt einer von sieben Menschen auf der ganzen Welt ist nicht nur bei Facebook registriert, sondern auch mindestens einmal im Monat dort aktiv.

In nur zwei Jahren haben sich die Benutzerzahlen somit mehr als verdoppelt. Und die Tendenz ist weiter steigend. Mittlerweile greift über die Hälfte der Benutzer mobil auf das Netzwerk zu.

Gründer Mark Zuckerberg ist gerührt vom Erfolg seiner Erfindung: „Einer Milliarde Menschen zu helfen, sich zu vernetzen, ist großartig und beeindruckend und mit Abstand das, worauf ich am stolzesten in meinem Leben bin“, schreibt der 28-Jährige. Auch den Rest der Welt über Facebook zu verbinden sei sein Plan für die Zukunft.


Thumbnail Image: Crowd von James Cridland unter CC BY 2.0.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on Tumblr

Annette Bornfeld


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5)

Keine Kommentare