Unser Blog: Einfach verständlich

Facebook "Like" DaumenUnd schon wieder ist ein Monat rum. So langsam hält der Frühling auch bei uns Einzug und es wird mal wieder Zeit für die aktuellen Facebook-User-Zahlen.

Das Argument: „Meine Zielgruppe ist nicht bei Facebook“ gilt nicht mehr!
In den „Facebook Nutzerzahlen“ des inoffiziellen Facebook Blogs allfacebook.de, werden stets die aktuellsten Nutzer-Zahlen des sozialen Netzwerkes von Mark Zuckerberg bekannt gegeben. Neben der Anzahl der aktiven Facebook-Nutzer in Deutschland, befindet sich außerdem eine sehr übersichtliche Darstellung der Geschlechts- und Altersverteilung der User. Aus dieser Grafik geht beispielsweise hervor, dass sich in der Gruppe der 25-34-Jährigen mit rund 6,1 Millionen die meisten Nutzer befinden. Die Gruppe der über 55-Jährigen weist zwar die wenigsten User auf, hat aber dennoch – mit 739.660 männlichen und 519.040 weiblichen Nutzern – die 1-Million-Marke bereits überschreiten können. Das Argument: „Meine Zielgruppe ist doch gar nicht bei Facebook“ gilt demnach nicht mehr, denn in allen Altersgruppen finden sich aktive Facebook-Nutzer.

Facebook-Nutzer-Zahlen im Städte-Ranking
Und auch zur regionalen Verteilung der aktiven Facebook-Nutzer lassen sich interessante Zahlen finden. So hat Berlin mit 1.332.900 verständlicherweise die meisten Nutzer, München landet mit 902.980 auf dem zweiten Platz, Hamburg schafft es mit 795.100 Nutzern auf Platz drei. Und auch die Entwicklung der Nutzer-Zahlen zeigt für alle drei Städte ein positives Ergebnis. Düsseldorf weist mit einem Verlust von 2.300 Nutzern zwar ein negatives Ergebnis in der Entwicklung auf, schafft es beim Städte-Ranking dennoch unter die Top 10 und landet mit 456.000 aktiven Nutzern auf dem 9. Platz.

Eine interessante Zahl zum Schluss: Laut Statistik gibt es am 04. April 2012 in Deutschland 23.214.800 aktive Nutzer. Wir dürfen gespannt bleiben, wie sich die Zahlen in Zukunft entwickeln werden.

Thumbnail Image: FACEBOOK(LET) Back von FACEBOOK(LET) via CC BY 2.0

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on Tumblr

Theresa Schulte


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5)

Keine Kommentare