Webweisend

New Hits on the Blog

Facebook wird zur Skype-Konkurrenz

facebook videochat

Skype ist ein beliebter Messenger, der über das Internet neben einer Chatfunktion auch Videotelefonie ermöglicht, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen. Sowohl für private Konversationen als auch für geschäftliche Telefonkonferenzen wird Skype gerne genutzt. Nun zieht Facebook mit einem Videochat nach.

Das soziale Netzwerk Facebook hat seinen Nutzern in der Messenger-App die Funktion hinzugefügt, per Videochat mit Freunden zu kommunizieren. Dazu betätigt man im Chat des gewünschten Gesprächspartners einen Video-Button und der Videochat startet.

Hier stellt Facebook auf der Videoplattform Vimeo das neue Feature vor:

Bisher handelt es sich um eine Art Testlauf, denn die Video-Funktion per Video ist noch nicht in allen Ländern verfügbar. Deutsche Facebook-Nutzer müssen beispielsweise noch warten. Wir sind gespannt, wie sich alles weiterentwickelt und halten Sie natürlich auf dem Laufenden.


Thumbnail Image: Global Hello von Ryan Tir via CC BY 2.0.


Bewerten

1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5
(1 Bewertung(en), Ø 5,00)

Natascha Flottmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.