Webweisend

New Hits on the Blog

Facebook Memology 2011: Top-Ten Statusmeldungen

Kugelschreiber

In unserem Beitrag „2011 am häufigsten geteilte Artikel auf Facebook“ haben wir bereits gesehen, welche News in diesem Jahr am meisten geteilt wurden.

Bezogen sich diese Angaben nur auf die Facebook-User in den USA, so tauchten dennoch Themen auf, die auch in Deutschland durchaus Erwähnung fanden. Facebook Deutschland gibt nun in seiner „Memology 2011“ bekannt, welche Themen und Begriffe in diesem Jahr am häufigsten in den Statusmeldungen der deutschen Facebook-User genannt wurden.

Von Amy Winehouse bis zum Dschungelcamp

Der frühe Tod der britischen Soul-Sängerin Amy Winehouse im Juli 2011 landet in den Top-Ten der „bedeutendsten Trends in Statusmeldungen in Deutschland“ auf dem 1. Platz. Der in der ersten Hälfte dieses Jahres zuhauf erwähnte EHEC-Virus landet dabei auf dem zweiten Platz, den dritten Platz nimmt der Tod von Osama bin Laden ein. „Der Fall KT“, die Plagiatsaffäre des ehemaligen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg, landet in den Facebook-Top-Ten auf dem vierten Platz und schafft es damit noch vor Bundeskanzlerin Angela Merkel, die den 10. Platz einnimmt, auf einen der vorderen Ränge. Auch das Computer-Spiel „Call of Duty: Modern Warfare 3“, die Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe in Fukushima, der Tod von Muammar al-Gaddafi, der BVB und selbst das “Dschungelcamp” schaffen es unter die Top-Ten der häufigsten Statusmeldungen der Facebook-User in Deutschland.


Thumbnail Image: 32/365 Status Update von byJoeLodge via CC BY 2.0

Bewerten

1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5
(1 Bewertung(en), Ø 5,00)

Theresa Schulte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.