Unser Blog: Einfach verständlich

Media Company TwitterZwitschern Sie? Der Social-Media-Marktforscher lab42 wollte durch eine Umfrage unter 500 Twitter-Nutzern einmal sehen, wie die soziale Plattform eigentlich genutzt wird. Auf die Frage, wie oft man bei dem Microblogging-Dienst vorbeischaut, gaben 37% der User an, mehrmals am Tag dort online zu sein. 19% sind unter der Woche hin und wieder mal online und nur 6% gaben an selten oder nie auf Twitter unterwegs zu sein.

Auf die Frage, wie oft neue Tweets eingestellt werden, gaben mehr als 40% an täglich mehr als eine Kurznachricht zu veröffentlichen. 17% veröffentlichten pro Woche gelegentlich ein paar und 9% der User gaben an, selten oder nie einen neuen Tweet abzusetzen. Eine weitere interessante Frage galt den Beweggründen, sich überhaupt bei Twitter anzumelden. Hierbei gaben 33% an, den Microblogging-Dienst von einem Freund empfohlen bekommen zu haben. 30% wollten einfach mal sehen, was Twitter überhaupt ist und 17% gaben an, ihr Mitteilungsbedürfnis sei der Grund auf Twitter aktiv zu werden. 15% seien bei Twitter angemeldet, um Prominenten oder Marken zu folgen. Auf die Frage, welchen Prominenten die User denn auf Twitter folgten, antworteten stolze 43% ein Follower von LadyGaga zu sein.

In diesem Artikel von t3n.de sehen Sie die komplette Infografik zu der Umfrage und erfahren noch weitere interessante Ergebnisse.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on Tumblr

Theresa Schulte


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5)

Keine Kommentare