Unser Blog: Einfach verständlich

Figur WeihnachtsmannNur noch wenige Tage, dann ist Weihnachten. Für den einen bedeutet dies Stress, weil vielleicht noch nicht alle Geschenke eingekauft sind, andere wiederum können den heiligen Abend kaum erwarten. Wer sich auf die Feiertage freut und sich die Wartezeit versüßen möchte, bekommt jetzt ein ganz besonderes Schmankerl vom Suchmaschinenriesen Google.

Dank Google Maps kann man jetzt sichergehen, ob man schon vom Weihnachtsmann besucht wurde. Mit dem Santa Tracker kann man die Tour des Weihnachtsmanns an Heiligabend live verfolgen – auf der offiziellen Webseite, mit einer Erweiterung für den Chrome-Browser und sogar mit einer Smartphone-App.

Bevor es aber mit dem Tracking-Dienst los geht, sorgen kleine Minispiele und verschickbare Weihnachtsgrüße auf der Webseite für Kurzweil. Der Google Santa Tracker ist nicht nur für Kinder und Erwachsene gleichermaßen unterhaltsam, sondern demonstriert auf eindrucksvolle Weise, wie zeitgemäßes Webdesign mit Html5 aussehen kann.


Thumbnail Image: Xmas 2008 von Nico Kaiser via CC BY-ND 2.0

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on Tumblr

Annette Bornfeld


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5)

Keine Kommentare