Unser Blog: Einfach verständlich

BriefumschlagDass Email-Marketing wirkt, ist nichts Neues, aber die Zahlen einer Studie von Exact Target verdeutlichen noch einmal mehr, was für ein mächtiges Werbeinstrument die E-Mail tatsächlich ist. Sie hat nämlich gezeigt, dass 94 Prozent aller Internetbenutzer mindestens einen kommerziellen Newsletter abonniert haben. Befragt wurden mehr als 1.200 deutsche Online-Konsumenten über 18 Jahren.

Und das ist noch nicht alles: Knapp die Hälfte aller Abonnenten wurde durch eine Werbe-E-Mail bereits zu einem Kauf angeregt, dies gilt besonders für die Altergruppe der 25 bis 34-Jährigen. 80 Prozent der Befragten checken ihr Postfach mindestens einmal täglich.

Es zeigt sich also von Neuem, dass sich Newsletter für Unternehmen lohnen. Mit geschickt gestalteten Newslettern lassen sich also durchaus Umsätze generieren.

Wie viele Newsletter haben Sie abonniert? Wir freuen uns über Ihre Kommentare!


Thumbnail Image: 2015 Craft Cafe von Franklin Park Library via CC BY 2.0
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on Tumblr

Annette Bornfeld


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5)

Keine Kommentare