Webweisend

New Hits on the Blog

250.000.000 Twitter-Nachrichten pro Tag

Der Twitter-Hype zieht alle in den Bann

Momentan kann der Microblogging-Dienst Twitter 100 Millionen aktive User verzeichnen. Wie in einem Artikel von ZDNet.de nun bekannt wurde, werden jeden Tag 250 Millionen Tweets versendet.

Das macht, Pi mal Daumen, 2,5 Tweets/User jeden Tag. Anfang des Jahres waren es mit 100 Millionen Tweets pro Tag noch über die Hälfte weniger. Wie es scheint, lässt sich der Microblogging-Dienst von seinen Konkurrenten Facebook und Co. nicht unterkriegen, sondern ist weiterhin dabei zu wachsen und hat auch weiterhin neue Pläne und Ziele. Nach Angaben von Twitter-CEO Dick Costolo sei man u.a. dabei, die Werbung auf Twitter auszudehnen, um Unternehmen bei ihrer Verbreitung zu unterstützen. Dennoch werde die Werbung nicht Überhand nehmen.

Thumbnail Image: Twitter_Comic_Tutorial_PartDeux von The Daring Librarian via CC BY-NC-SA 2.0


Bewerten

Ø: 5.0. 1 Bewertung
Bewertung wird gesendet...

Theresa Schulte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.